Die nächste COVID-Welle wird diese Staaten zuerst treffen, warnen Experten! Eine neue Variante wird wahrscheinlich zu einem erneuten Anstieg der Fälle im führen. In diesen Staaten erwarten Experten die nächste Ausbreitung!
In den USA ist die Zahl der COVID-Fälle immer noch rückläufig, nachdem die rasche Ausbreitung der Omicron-Variante in den Wintermonaten zu Beginn des Jahres zu einem Anstieg geführt hatte. Allein in der letzten Woche sind die Neuinfektionen um mehr als 16 Prozent und die Krankenhauseinweisungen um mehr als 27 Prozent zurückgegangen, so die Centers for Disease Control and Prevention (CDC). Experten sind jedoch nicht davon überzeugt, dass sich dieser Trend fortsetzen wird. Viele warnen sogar vor der Möglichkeit, dass die USA bald von einer neuen COVID-Welle heimgesucht werden könnten. Und wenn das passiert, könnten bestimmte Bundesstaaten die Hitze früher zu spüren bekommen als andere. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wo die Experten den nächsten Anstieg der Fälle zuerst erwarten.
Aufgrund einer neuen Variante nehmen die Fälle in bestimmten Gebieten wieder zu.
COVID-Infektionen nehmen in einigen Ländern wieder zu, vor allem aufgrund von BA.2, einer neuen Untervariante, die oft als "Stealth"-Version von Omicron bezeichnet wird. NBC News berichtet, dass in fast der Hälfte aller europäischen Länder in letzter Zeit ein Anstieg neuer COVID-Fälle zu verzeichnen ist. In den letzten zwei Wochen sind die gemeldeten Neuinfektionen in Großbritannien um 60 Prozent, in Frankreich um 88 Prozent und in Italien um 67 Prozent gestiegen, berichtet die New York Times.
Und Experten haben bereits gewarnt, dass die USA diesem Trend wahrscheinlich folgen werden. Laut USA Today gab es in den letzten zwei Jahren mindestens fünf Fälle, in denen die Zahl der Coronavirus-Fälle in Europa sprunghaft anstieg, gefolgt von einem ähnlichen Anstieg in den USA ein paar Wochen später. "Wir lernen eine Menge über die nächste Welle, die in den USA auftreten wird", sagte Eric Topol, Direktor des Scripps Research Translational Institute in La Jolla, Kalifornien, gegenüber dem Nachrichtenmagazin. "Es wird passieren. Es ist unausweichlich."