Auch das Kontrastprogramm, nämlich aalglattes Haar, funktioniert mit dem Baby Bob hervorragend. Für einen perfekten Sleek-Look ist der Einsatz eines Glätteisens unabdingbar. Aber Achtung: Hitzeschutz nicht vergessen! Wer mit seinem Styling ein Statement setzen will, macht es wie die It-Blogger und trägt die Trendfrisur streng nach hinten gegelt. Aber auch mit Mittel- oder Seitenscheitel funktioniert der Baby Bob im Sleek-Style.
Baby Bob mit PonyBesonders ausdrucksstark wird der Baby Bob mit einem akkurat geschnittenen Pony. Was die Länge angeht, so hat Frau Spielraum: Wer den Edgy-Look liebt, erzielt mit einem kurzen Pony den gewünschten Effekt. Ein längerer Pony sorgt hingegen für eine lässige Optik und harmoniert vor allem mit Fransenschnitten. Zudem ist es die ideale Lösung bei Wirbeln!
Für wen eignet sich der Baby Bob?Der Baby Bob ist vor allem für Frauen mit feinem, dünnem Haar eine gute Wahl. Was die Gesichtsform angeht, so ist die Frisur besonders für längliche, schmale Gesichter geeignet, da der kurze Schnitt ausgleichend wirkt. Außerdem kommen die Wangenknochen perfekt zur Geltung, was dem Gesicht eine vorteilhafte Kontur verleiht. Bei einer eher runden Gesichtsform sollte der Schnitt ein paar Zentimeter länger (mindestens Kinnlänge) gehalten werden, um das Gesicht optisch zu strecken.