Experten sagen, dass es Grund zu der Annahme geben könnte, dass die neuesteCorona-Mutatnte einige Menschen einfach nicht befallen wird! Der Grund ist überraschend!
Nach zwei Jahren, in denen die COVID-19-Pandemie grassierte, scheint das Virus nun endlich auf dem Rückzug zu sein - zumindest im Moment. Die täglich neu gemeldeten Fälle sind seit acht Wochen in Folge zurückgegangen, wobei der nationale Durchschnitt einen Rückgang von fast 96 Prozent seit dem Höhepunkt der Omicron-Welle am 14. Januar aufweist, wie die Washington Post berichtet. Doch während die Infektionen in den USA weiter zurückgehen, beginnen andere Länder, von der BA.2-Subvariante verursachte Ausbrüche zu melden. Einige Experten warnen nun davor, dass das Virus mit einem weiteren Anstieg zurückkommen könnte - aber einige von uns können die Infektion vielleicht vermeiden. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wer bereits vor der neuen COVID-Variante geschützt sein könnte.
COVID-19 hat die Welt mit der Untervariante BA.2 überrascht, so wie es das Virus auch in der Vergangenheit getan hat. Eine Analyse der britischen Gesundheitsbehörde ergab, dass der jüngste Ableger der bereits hochgradig übertragbaren Omicron-Variante um 80 Prozent ansteckender ist als sein Vorgänger und die Zahl der Fälle in Ländern wie Deutschland und Großbritannien in die Höhe trieb. Seit Beginn der Pandemie waren die Ausbrüche in Europa ein zuverlässiges Warnzeichen dafür, dass die Zahl der Fälle in den USA innerhalb von zwei bis vier Wochen ansteigen würde. Experten gehen jedoch davon aus, dass aufgrund der hohen Zahl der jüngsten Omicron-Infektionen in der amerikanischen Bevölkerung bereits infizierte Personen, die auch geimpft sind, vor der neuesten COVID-Variante geschützt sein könnten.