Im Gespräch im "Rule Breakers"-Podcast gab Diaz zu, dass diese Lebensveränderung einen großen Einfluss auf ihre Selbstpflege-Routine hatte. "Ich gehe einfach wieder in die Falle, vor allem in unserer Gesellschaft, was wir schätzen, was wir für wichtig halten", sagte die Schauspielerin. "Ich bin absolut ein Opfer all der gesellschaftlichen Objektivierungen und Ausbeutungen, denen Frauen unterworfen sind. Ich habe mich zu bestimmten Zeiten selbst in all diese Dinge hineingesteigert."
Diaz mag davon besessen gewesen sein, ihr Äußeres aufrechtzuerhalten, als sie jünger war, aber wie sie Visage im "Rule Breakers"-Podcast erzählte, sind die Dinge heute anders (via Page Six).
"Das letzte, woran ich täglich denke ... vielleicht sogar überhaupt nicht, ist, wie ich aussehe", gestand der "The Holiday"-Star. "Ich tue buchstäblich nichts. Ich wasche mir nie das Gesicht."
Ab und zu holt die Mutter eines Kindes jedoch die großen Geschütze auf, d.h. alle teuren Schönheitsprodukte, die sie zur Hand hat. Diaz bemerkte, dass sie "zweimal im Monat" eines der "Milliarden Produkte", die sie angesammelt hat, für ihr Gesicht verwenden möchte. "Einmal funktioniert doch, oder? Ist das alles, was ich tun muss?", fragte der Star scherzhaft.
Ein kurzer Besuch auf Diaz' Instagram beweist, dass das, was die 49-Jährige tut, funktioniert!