Öl-Hammer! USA verbietet Öl-Importe aus Russland - Putin wird der Geldhahn zugedreht!

Seite 1 / 2

Öl-Hammer! USA verbietet Öl-Importe aus Russland - Putin wird der Geldhahn zugedreht!

News (1 / 1) 09.03.2023 00:38 / Peter Symbolbild imago / Shutterstock.com


Wegen der Invasion der Ukraine muss Russland nun die nächsten Hammer-Sanktion einstecken. Jetzt haben die Vereinigten Staaten entschieden, wegen des russischen Überfalls auf die Ukraine alle Öl-Importe aus Russland zu stoppen. Diese Entscheidung hatte US-Präsident Joe Biden (79) am Dienstagnachmittag im Weißen Haus angekündigt. Diese Entscheidung wird Putin hart treffen - so ist die aktuelle Lage:

USA verbieten Kauf von russischem Öl

Jetzt ist es amtlich! Die USA werden ihre wirtschaftlichen Sanktionen gegen Russland weiter verschärfen. "Wir verbieten alle Importe von russischem Öl, Gas und Energie. Das bedeutet, dass russisches Öl nicht mehr in US-Häfen angenommen werden kann – und das amerikanische Volk wird Putin einen weiteren schweren Schlag versetzen“, gab Biden im Lauf der Pressekonferenz an. Auch in Europa und anderen westlichen Staaten waren weitere Sanktionen gegen die Russen verhängt worden, um sie für die Invasion in der Ukraine zu bestrafen. Doch während die USA kaum von russischen Öllieferungen abhängig ist, sieht dies in Deutschland anders aus. Ein großer Teil des in Deutschland benötigten Erdgas und Erdöl stammt aus Russland. Auch deshalb hatte Deutschland in diesem Sektor bisher keine Sanktionen verhängt. Auch

Bundeskanzler Olaf Scholz (63, SPD) hatte am Montag, verdeutlicht, dass Europa die Energielieferungen aus Russland "bewusst“ nicht in die Sanktionenliste aufgenommen habe. "Die Versorgung Europas mit Energie für die Wärmeerzeugung, für die Mobilität, die Stromversorgung und für die Industrie kann im Moment nicht anders gesichert werden“, bestätigte Scholz.