Hatte Whitney Houston eine lesbische Liebesbeziehung?

Seite 1 / 2

Hatte Whitney Houston eine lesbische Liebesbeziehung?

Lifestyle (1 / 1) 28.12.2020 17:40 / Julia Symbolbild Globe-Photos/Imagecollect


Robyn Crawford packt aus

Eine langjährige Freundin von Whitney Houston (1963-2012), Robyn Crawford (58), hat nun über ihre Liebesbeziehung zu der 2012 verstorbenen Sängerin ausgepackt. In ihrer Autobiografie "A Song for You: My Life With Whitney Houston" behauptet Crawford, dass sie und Houston nicht nur platonische Freunde waren. In der TV-Show "Dateline" erklärte sie zudem: "Unsere Freundschaft war eine tiefe Freundschaft. Es war körperlich."

Was ist passiert?

Crawford war 19, als sie die damals 17-jährige Houston in einem Sommercamp kennenlernte. "In diesem ersten Sommer, in dem wir uns trafen, berührten sich unsere Lippen das erste Mal... und es fühlte sich wundervoll an", sagte Crawford bei "Dateline". "Nicht lange danach haben wir die Nacht miteinander verbracht." Die beiden blieben in den kommenden Jahrzehnten Freunde.

Houston wurde berühmt, und wie Crawford in ihrem Buch schreibt, gaben die beiden den körperlichen Teil ihrer Beziehung auf. Offenbar aus Angst, dies könne der Karriere der Sängerin schaden: "Sie sagte, wenn die Leute von uns erfahren, werden sie dies gegen uns einsetzen", schreibt Crawford laut "People" in ihrem Buch. "Und in den 80ern glaubte ich das."