Mit "4 Blocks" endet in diesem Jahr eine von Kritikern und Fans gleichermaßen beliebte Serie der jüngeren Vergangenheit. Zum Start der finalen dritten Staffel gibt es jede Menge offene Fragen rund um den Hamady-Clan.
In Berlin werden wieder zwielichtige Geschäfte abgewickelt: Die Familie von Clan-Oberhaupt Toni Hamady (Kida Khodr Ramadan) muss sich im Kampf um die Straßenherrschaft gegen neue Kontrahenten beweisen. Kein leichtes Unterfangen nachdem viele Feinde, aber auch einige Freunde, in den ersten beiden Staffeln ausgeschaltet wurden.
Mafiöse Clan-Strukturen in Berlin, die ein Ende haben sollenBevor die mit dem Grimme- und Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Gangster-Serie das letzte Mal Fahrt aufnimmt, ein kleiner Rückblick.
Toni Hamady ist der Boss eines arabischen Clans in Berlin-Neukölln, der sein Geld mit kriminellen Geschäften verdient. Für seine Frau Kalila (Maryam Zaree) will er das Milieu künftig aber hinter sich lassen. Doch so einfach ist das nicht, denn sein Bruder Abbas (Veysel Gelin), der sich als neuer Kopf sieht, gilt als unberechenbar.
Auch die Polizei sitzt Toni im Nacken. Der risikofreudige Polizist Kutscha (Oliver Masucci) möchte den ganzen Clan ein für alle Mal zu Fall bringen. Mit Vince Kerner (Frederick Lau) taucht ein alter Bekannter von Toni in der Stadt auf, der allerdings einige Geheimnisse mit sich rumträgt, die für alle Beteiligten bald schon zur großen Gefahr werden.
Ein Schuss, der alles verändern könnte