Schwere Entscheidungen und romantische Gesten: In der vierten Folge von "Bauer sucht Frau" lagen Freude und Leid wirklich nah beieinander. Während manche Single-Damen die Heimreise antreten mussten, konnten sich andere über herzerwärmende Überraschungen freuen. Die Highlights im Überblick.
Michael (30) wird von seinen Hofdamen Carina (30) und Conny (27) zu einer Entscheidung gedrängt. Zwei Frauen sind eine zu viel. Und so lässt der Bauer sein Herz sprechen: Österreicherin Carina muss ihre Koffer packen, denn er habe schon gemerkt, dass Bayerin Conny ihn "anhimmelt". "Das finde ich klasse", so der 30-Jährige.
Rinderzüchter Thomas (48) aus Ostfriesland und Bianca (44) aus Thüringen verstehen sich prima. Um Thomas' Vorzeige-Kuh bestmöglich in Szene zu setzen, wird sie gemeinsam geputzt und geschoren. Dabei zeigt sich der 48-Jährige von seiner romantischen Seite und verziert das Kuhfell mit einem Herz. Die Geste kommt bei Bianca gut an. Am Abend verwöhnt sie ihn dafür mit einer warmen Mahlzeit: Nudeln mit Ketchup-Soße.
Bio-Bauer Jürgen (63) aus Thüringen sitzt weiter zwischen den Stühlen. Zwar kann er über die Stänkereien von Maggie (53) und Kerstin (54) lachen, dass der Konkurrenzkampf langsam ausartet, bemerkt aber auch er. Während Maggie mit einem gemeinsamen Tanz und Schnaps bei ihm punkten will, versucht es Kerstin mit einem selbstgebackenen Quarkkuchen. Liebe geht bekanntlich durch den Magen.
Die erste Frau für Bauer Rudi aus ParaguayDas Kennenlernen von Milchbauer Christopher (31) und seiner Hofdame Jennifer (32) aus Nordrhein-Westfalen ist von Höhen und Tiefen bestimmt. Erst spricht der 31-Jährige ihr "Hochachtung" für das Treiben der Kühe aus, dann geraten die beiden beim Thema Alkoholkonsum aneinander. Jennifer hasst es, wenn Männer nicht mehr Herr ihrer Sinne sind, Christopher ist gern gesehener Gast auf dem Schützenfest. Doch lange hält der Streit nicht an. Um den Frieden zu wahren, sucht die 32-Jährige das Gespräch und schließt den Milchbauer versöhnlich in ihre Arme.