Was für eine Tragödie! 9-Monate altes Zwillingsmädchen, dessen "Lächeln den Raum erhellte", stirbt an COVID-Komplikationen im Krankenhaus! Wie konnte es zu dieser Katastrophe kommen?
Nach Angaben des Gesundheitsministeriums von Missouri sind in diesem Bundesstaat drei Kinder im Alter von 0 bis 4 Jahren an den Folgen des Virus gestorben; zwei weitere Todesfälle in dieser Altersgruppe wurden ebenfalls vom Staat registriert. Ein besonders tragischer Fall, wurde nun bekannt - es geht um ein 9-Monate altes Zwillingsmädchen!
Amelias Eltern brachten ihre Tochter am 16. Januar ins Lake Regional Hospital in Osage Beach, wo sie positiv auf COVID-19 getestet wurde, da sie an einem geschwollenen Hals und Fieber litt.
Bei der Ankunft im Krankenhaus wurde das Kind laut NBC News an ein Beatmungsgerät angeschlossen und dann sofort ins Universitätskrankenhaus in Columbia verlegt.
Nach Angaben ihrer Eltern führten die Ärzte an diesem Tag eine Operation an Amelia durch, um die Blutung in ihrer Speiseröhre zu stoppen. Während des Eingriffs begann ihr Blutdruck zu sinken, was die behandelnden Ärzte jedoch stabilisieren konnten.
Eine Stunde, nachdem sie den Eltern mitgeteilt hatten, dass Amelia stabil sei, kam ihr Arzt zurück, um ihnen mitzuteilen, dass sie verstorben sei. Die Mutter des 9 Monate alten Kindes, Hayley Caples, sagte gegenüber KOMU 8: "Wir dachten wirklich, dass sie es schaffen würde."