Experten warnen - das sollten Geimpfte auf keinen Fall tun!

Seite 1 / 2

Experten warnen - das sollten Geimpfte auf keinen Fall tun!

News (1 / 1) 21.02.2023 00:34 / Torben Symbolbild imago


Virusexperten warnen geimpfte Menschen vor dieser Maßnahme! Bestimmte Probleme könnten die jüngsten Fortschritte im Kampf gegen Corona zunichte machen.

Trügerische Sicherheit? Virusexperten warnen

Viele Menschen sehen langsam das Licht am Ende des Tunnels der COVID-Pandemie. In letzter Zeit sind die COVID-Zahlen gegenüber dem Rekordhoch vom Januar 2022 zurückgegangen. Nach Angaben der Gesundheitsbehörden sind die neuen Coronavirus-Fälle in der letzten Woche um 42,8 Prozent zurückgegangen, während die Zahl der neuen virusbedingten Krankenhauseinweisungen um 35,4 Prozent gesunken ist. Infolgedessen haben staatliche Behörden im ganzen Land damit begonnen, bestimmte Maßnahmen aufzuheben, die aufgrund von COVID eingeführt wurden, z. B. Maskenpflicht und Impfvorschriften. Da wir nun aber in eine neue und hoffentlich bessere Phase der Pandemie eintreten, ist es nach Ansicht von Virusexperten wichtig, keine Probleme zu schaffen, die unseren Fortschritt behindern könnten.

Das sollten Geimpfte auf keinen Fall tun!

Impfstoffhersteller arbeiten seit dem ersten Auftauchen der Variante an Omikron-gezielten Auffrischungsimpfungen. Wenn Sie jedoch auf diese Formel warten, um eine zusätzliche Dosis zu erhalten, raten Experten Ihnen davon ab. Die Pläne für eine Omikron-Auffrischungsimpfung wurden kürzlich verschoben, und einige Experten sagen nun, dass sie möglicherweise gar nicht notwendig ist.

Dr. Leana Wen, Notfallmedizinerin und Professorin für Gesundheitspolitik und -management an der Milken Institute School of Public Health der George Washington University, erklärte gegenüber CNN, dass vollständig geimpfte Personen ihre Auffrischungsimpfung nicht aufschieben sollten in der Hoffnung, stattdessen eine Omicron-spezifische Impfung zu erhalten. Sie wies auch darauf hin, dass eine reguläre Auffrischungsimpfung jetzt nicht bedeutet, dass man später nicht die gezielte Auffrischungsimpfung erhalten kann.

Boostern Sie sich jetzt!

"Jeder, der für eine Auffrischungsimpfung in Frage kommt, sollte dies jetzt tun", warnte Wen. "Hier sind zwei wichtige Gründe dafür: Erstens gibt es immer mehr Hinweise darauf, dass eine dritte Impfung mit Pfizer oder Moderna oder ein zweiter Impfstoff nach Johnson & Johnson erforderlich ist, um einen starken Schutz gegen COVID-19 aufrechtzuerhalten ... Zweitens befinden sich die Omicron-spezifischen Impfstoffe noch in der klinischen Erprobung. Es wird Monate dauern, bis die Versuche abgeschlossen sind. Wir kennen noch nicht die Ergebnisse der Studie und wissen nicht, ob diese variantenspezifischen Impfstoffe besser sein werden als die Originalimpfstoffe."