Dana und Til Schweiger: So ging es nach der Trennung weiter

Seite 1 / 2

Dana und Til Schweiger: So ging es nach der Trennung weiter

Stars (1 / 1) 28.12.2020 17:34 / Günter Symbolbild imago images/Future Image


Ehe-Aus im Jahr 2005

Unternehmerin Dana Schweiger (51) und Filmemacher Til Schweiger (55, "Klassentreffen 1.0") waren von 1995 bis 2014 offiziell verheiratet. Warum es bereits im Jahr 2005 zur Trennung kam, wird im Vorfeld ihrer Buchveröffentlichung ("Im Herzen barfuß: Das Leben, die Liebe, meine Familie und ich") heiß diskutiert. Das einstige Traumpaar blieb durch die vier gemeinsamen Kinder - Valentin (24), Luna (22), Lilli (21) und Emma (17) - stets verbunden. Doch wie ging es nach der Trennung in Sachen Liebe weiter?

Dana Schweiger - die Kinder gingen vor

Ihren Traummann beschrieb Dana Schweiger in der Personality-Doku "6 Mütter" (VOX, 2016) so: "Er müsste etwas von der Welt kennen, interessiert an anderen Menschen sein und lustig. Da ich gerne reise und neue Dinge entdecke, wäre es super, einen Partner zu haben, der alles mitmacht und nicht Zuhause sitzt." Gefunden hatte sie ihn damals noch nicht. Auch öffentliche Auftritte an der Seite eines neuen Mannes gab es bisher nicht.

Die gebürtige US-Amerikanerin hatte andere Prioritäten, wie sie in der Sendung ebenfalls erklärte: "Ich habe natürlich immer gedatet und so. Aber ich habe das immer fern von den Kindern gehalten, bis ich genau wusste, das könnte was sein und dann würden sie denjenigen kennenlernen. Aber zwischen Arbeit und Kindern war es ziemlich schwierig, Zeit für eine Beziehung zu haben." Generell habe sie Angst gehabt, dass eine Beziehung zu viel Chaos in das Leben der Kinder bringen würde, so die Vierfach-Mutter.

Til Schweiger - ab ins Rampenlicht