Ich bin geboostet und habe Omikron - das war mein mit Abstand schlimmstes Symptom! Ein Erfahrungsbericht

Seite 1 / 2

Ich bin geboostet und habe Omikron - das war mein mit Abstand schlimmstes Symptom! Ein Erfahrungsbericht

News (1 / 1) 11.02.2023 00:34 / Günter Symbolbild imago


Ein Reporter berichtet! Ich bin geboostet und habe Omikron - das war mein mit Abstand schlimmstes Symptom! Während ich einen leichten Fall von Corona hatte, war ein Symptom wirklich unerträglich. Lesen Sie hier - um welches Symptom es sich handelte und wie man damit umgehen sollte!

Lange drum herumgekommen, jetzt hat es mich erwischt

Nachdem ich fast zwei Jahre lang eine COVID-Infektion vermieden hatte - was zum großen Teil daran lag, dass ich geimpft war, eine gute Maske trug und das Haus nicht oft verließ - erwischte es mich schließlich. Kein Einzelfall! Die hochansteckende Omikron-Variante hat die Zahlen in den gesamten Welt in die Höhe getrieben, und meine Stadt wurde besonders hart getroffen. Da ich vollständig geimpft und geboostet bin, wusste ich, dass es sehr unwahrscheinlich war, dass ich einen schweren Fall von Corona haben würde, aber ich war trotzdem überrascht über den Verlauf meiner Infektion. Tatsächlich gab es insbesondere ein Omikron-Symptom, das bei weitem das schlimmste war, das ich erlebte, und es war überhaupt nicht das, was ich erwartet hatte. Lesen Sie weiter, um meinen persönlichen Bericht über den COVID-Durchbruch zu lesen.

Meine Symptome begannen mit einem Husten.

Am 28. Januar fing ich an zu husten - sehr viel. Er kam aus dem Nichts und mit einem Gefühl der Dringlichkeit; es fühlte sich an, als ob ich mich ständig räuspern müsste, und der Husten war unerbittlich. Da ich zu Allergien neige und Husten in der Regel nicht mit bahnbrechenden Omikron-Infektionen in Verbindung gebracht wird, dachte ich nicht, dass es sich um Corona handelte. Laut der New York Times ist Husten bei ungeimpften Personen auch viel wahrscheinlicher. Und ich hatte keine anderen Symptome: keine Schmerzen, kein Fieber, keine Müdigkeit, keine Verstopfung. Das Wetter war vor einem großen Wintersturm, der über Nacht kommen sollte, sehr unbeständig - und manchmal ist ein Husten einfach nur ein Husten.

Es ist wahrscheinlich erwähnenswert, dass ich am Vortag gerade von einer kurzen Reise zurückgekommen war. Und obwohl ich im Zug auf dem Hin- und Rückweg eine Maske trug, hatte ich einige Begegnungen ohne Maske, während ich dort war. Ich erinnere mich, dass ich damals dachte, das sei ein Risiko, aber auch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich bei diesen kurzen Begegnungen mit anderen unmaskierten Personen mit Corona anstecke, gering war. Lernen Sie aus meinem Fehler: Wenn Corona in einer Gemeinschaft in extrem hohen Mengen zirkuliert, ist die Wahrscheinlichkeit, sich anzustecken, wahrscheinlich nicht so gering, wie Sie denken!

Ich bekam Fieber und wurde dann positiv getestet.