Von der Haarspitze bis zur Fußsohle: Die Styling-Tricks der Queen

Seite 2 / 2

Von der Haarspitze bis zur Fußsohle: Die Styling-Tricks der Queen

Stars (2 / 1) 28.12.2020 17:33 / Günter Symbolbild imago images/i Images


Doch nicht nur der Lippenstift lässt die Queen so frisch wirken, die rosigen Wangen tragen ebenfalls ihren Teil dazu bei. "Die Platzierung des Rouges hat einen enormen Einfluss auf ihr Gesicht", wird die Stylistin weiter zitiert. Indem die Farbe aber nicht auf den Wangenäpfeln aufgetragen wird, sondern etwas "höher" und mehr Richtung "der äußeren Augenwinkel", würde ein gesundes Strahlen erzeugt.

Und auch die Augenbrauen der Königin sind vorteilhaft gestylt. "Sie sind voll und ein oder zwei Farbtöne dunkler als ihre Haarfarbe", urteilt Constanti. Dadurch werde ihr Gesicht eingerahmt und die Gesichtszüge definiert. "Viele ältere Damen haben das Bedürfnis, ihre Augenbrauen in zu dunklen Farbtönen nachzuzeichnen, was ihre Gesichter hart wirken lässt", gibt sie zu bedenken. Die Augenbrauen der Queen seien dagegen sehr natürlich und würden dadurch jugendlicher wirken.

Das zarte Make-up

Beim Make-up setzt die Königin gekonnt auf "eine leichtere Basis, die gerade so abdeckt, dass das natürliche Strahlen der Haut durchscheinen kann", erklärt die preisgekrönte Make-up-Künstlerin Stacey Whittaker. Diese "Transparenz des Make-ups" wirke jugendlicher, als wenn es zu dick aufgetragen würde - das sehe dann schnell "verkrustet" aus.