Becker: Nein, ich wünsche meinen Söhnen einfach nur ein glückliches Leben, ganz egal, für welchen Weg sie sich entscheiden und unterstütze sie in all ihren Entscheidungen.
Durch die unterschiedlichen Berufe leben Sie räumlich weit voneinander getrennt. Wie oft kommen Sie noch als Familie zusammen?Becker: Ich lege viel Wert darauf, meine Familie so oft wie möglich zu sehen. Natürlich ist das manchmal schwierig, wenn alle so viel reisen, doch wir haben einen sehr engen Familienzusammenhalt und schaffen es regelmäßig.
Für das Lascana-Shooting in Miami standen Sie nicht nur als Model vor der Kamera, sondern fungierten erstmals auch als Creative Director. Wie hat Ihnen diese neue Herausforderung gefallen?Becker: Ich habe das natürlich nicht alleine gemacht, sondern hatte die Möglichkeit, mich in das professionelle und erfahrene Team von Lascana einreihen zu dürfen. Sie haben meine Vorschläge mit aufgenommen und gemeinsam haben wir eine tolle Kampagne entworfen. Es hat super viel Spaß gemacht, mit dem gesamten kreativen Team zusammenzuarbeiten, das genau weiß, wie man Ideen umsetzt und verwirklicht. Die Idee, in der Natur zu fotografieren und das Element Wasser, Flora und Erde in den Vordergrund zu stellen, gemeinsam mit den starken Frauen, haben wir erfolgreich umsetzen können.
Was macht für Sie eine starke Frau aus? Barbara Becker mit Bonnie Strange (l.) und Jasmine Sanders beim Shooting. Das Trio hatte sichtlich Spaß. LascanaBecker: Eine starke Frau lebt in Balance, respektiert sich selbst und ist geduldig mit sich und anderen. Sie versucht, ihre Ängste zu überwinden und kennt ihre Grenzen, ist selbstbewusst und ausgeglichen und hat keine Angst vor neuen Herausforderungen. Sie kennt ihre Stärken, hat aber auch keine Angst, sich ihre Schwächen einzugestehen und nach Hilfe zu fragen.