Habe ich Omikron? Diese 5 Anzeichen können verraten, ob es eine Omikron-Infektion sein könnte!

Seite 1 / 2

Habe ich Omikron? Diese 5 Anzeichen können verraten, ob es eine Omikron-Infektion sein könnte!

News (1 / 1) 04.02.2023 00:34 / Julia Symbolbild imago


Diese 5 Anzeichen, können Ihnen verraten ob Sie Omikron haben oder nicht! Dies sind die Faktoren, die Ihnen helfen können, einen COVID-Kopfschmerz von einem nicht-COVID-Kopfschmerz zu unterscheiden.

Hab ich Omikron oder nicht?

Wir alle kennen das. Sie wachen mit einem Kratzen im Hals, einem trockenen Husten oder sogar mit einfachen Kopfschmerzen auf und denken: "Ist es COVID?" In den letzten zwei Jahren wurden häufige Symptome mit dem Virus in Verbindung gebracht, so dass es schwierig ist, ohne Tests festzustellen, ob man sich infiziert hat oder nicht. Und jetzt hat die Omikron-Variante einige dieser Sorgen noch verstärkt, da sich diese Version des Virus schneller als alle vorherigen Varianten ausbreitet und auch Menschen infiziert, die geimpft sind oder bereits COVID hatten. Laut der britischen Zoe COVID Study App gehören Kopfschmerzen zu den fünf häufigsten Symptomen von Omikron. Kopfschmerzen können aber auch ein Anzeichen für viele andere Probleme sein - viele davon sind viel harmloser als das Coronavirus. Woher wissen Sie also, ob es sich bei Ihren Kopfschmerzen um COVID handelt? Laut Ärzten gibt es fünf verräterische Anzeichen dafür, dass Ihre Schmerzen auf eine Infektion hindeuten könnten. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, ob Sie eines der eindeutigen Anzeichen für Omikron-Kopfschmerzen verspüren.

Kopfschmerzen oft das erste Anzeichen für Omikron

Kopfschmerzen sind eines der häufigsten Omikron-Symptome. Wenn Sie sich heutzutage mit COVID infizieren, haben Sie es mit ziemlicher Sicherheit mit der Omikron-Variante zu tun. Nach Angaben der Gesundheitsbehörden, macht diese Variante derzeit schätzungsweise mehr als 99 Prozent der neuen Fälle weltweit aus. Das Gesundheitsministerium des Bundesstaates Washington berichtete am 26. Januar, dass 60 Prozent der Omikron-Patienten über Kopfschmerzen berichteten, die damit eines der häufigsten Symptome der Variante sind. "Obwohl Kopfschmerzen ein weniger bekanntes Symptom von COVID-19 sind, gehören sie zu den frühesten Anzeichen der Krankheit und sind häufiger als die 'klassischen' Symptome Husten, Fieber und Geruchsverlust", erklären die Forscher der Zoe COVID Study auf ihrer Website. Und bei Omikron treten diese klassischen COVID-Symptome seltener auf, während Kopfschmerzen häufiger auftreten. "Sie sollten nicht auf die drei klassischen Symptome warten", bestätigt Tim Spector, leitender Wissenschaftler der Zoe Covid Study App, in einer Erklärung.

Es gibt fünf Anzeichen dafür, dass Sie unter COVID-Kopfschmerzen leiden könnten.

Kopfschmerzen werden schon seit einiger Zeit mit COVID in Verbindung gebracht, und die Omicron-Variante ist nicht anders. Aber Kopfschmerzen sind nicht immer ein Anzeichen für eine Coronavirus-Infektion. Deshalb haben Forscher nach einer Möglichkeit gesucht, COVID-Kopfschmerzen von anderen Kopfschmerzen als COVID zu unterscheiden. Laut der Zoe COVID Study App haben Ärzte fünf Faktoren ermittelt, die in der Regel vorhanden sind, wenn jemand aufgrund des Coronavirus mit diesem Symptom zu kämpfen hat