Was für ein schrecklicher Verdacht, war ein Anschlag auf Kanzlerin Angela Merkel geplant? Uns allen sind noch die schrecklichen Bilder vom Weihnachtsmarkt- Anschlag in Berlin vor Augen, Anis Amri raste mit einem gestohlenen Sattelzug in einen Berliner Weihnachtsmarkt und tötete viele Unschuldige. Nun gibt es schlimme neue Details, und die weisen auf einen geplanten Anschlag gegen die Kanzlerin hin!
Ein neuer BKA-Bericht über die Auswertung des Handys von Amri lässt die Alarmglocken leuten! Wie von der Bild berichtet wurde, sollen auf dem Handy unter anderem Bilder von Amri vor Angela Merkels Haus gefunden worden sein! Amri machte ein Selfie vor der Kanzler Villa! Was hatte Amri dort zu suchen, war es als harmloser Tourist dort? Wohl eher nicht! Amri kundschaftete offenbar weitere Anschlagsziele aus. Darunter: das Wohnhaus der Kanzlerin! Das ergab laut ARD-Politikmagazin „Kontraste“ und „rbb24-Recherche“ eine Handy-Auswertung des BKA.
Aber nicht nur die Villa der Kanzlerin soll ins Visier des Attentäters gekommen sein, es wurden noch mehr Bilder auf dem Handy entdeckt die Schlimmes ahnen lassen! Unter anderem wurden viele Fotos in und um den Berliner Dom entdeckt, es wäre ein sehr symbolhaftes Anschlagsziel für Anis Amri gewesen! Die BKA-Ermittler kommen in ihrem Auswertungsvermerk ein halbes Jahr später zu dem Schluss, dass Amri den Bereich um den Berliner Dom zu diesem Zeitpunkt „als potentielles Anschlagsziel in Betracht gezogen haben könnte“.