Wer gerne im Browser an Laptop oder PC Netflix schaut, der kann auch auf den Griff zur Mouse verzichten. Läuft ein Film oder eine Serie erst einmal, lässt sich beispielsweise die Wiedergabe mit Leertaste oder Enter pausieren. Mit den Pfeiltasten regelt man unterdessen die Lautstärke (hoch und runter) oder spult vor und zurück (links und rechts).
Unter dem Menüpunkt "Untertitel-Anzeige" lassen sich in den Einstellungen die Untertitel für sämtliche unterstützte Geräte anpassen. Hier kann man nicht nur die Textgröße, Farbe und Schriftart ändern, sondern den Untertiteln unter anderem auch einen Hintergrund geben.
Zusätzliche HelferEin großes Problem für viele Nutzer ist es, sich zu entscheiden, was sie denn überhaupt als nächstes anschauen möchten. Abhilfe schafft beispielsweise die "Netflix ID Bible". PC-Nutzer bekommen in der Adresszeile des Browsers eine Zahlen-ID angezeigt, wenn sie bestimmte Kategorien durchstöbern. Die Website listet viele der interessantesten Zahlenkombination auf. Unter der "8711" bekommt man beispielsweise nur Horrorfilme angezeigt und unter der "1474017" findet man Weihnachtsfilme für die ganzes Familie.
Einen gänzlich anderen Ansatz verfolgt das "Netflix Roulette". Hier können User sich auf Zufallsbasis durch das Angebot klicken. Um die Suche deutlich einzuschränken und echte Geheimtipps zu finden, können beispielsweise nur Filme und Serien eines bestimmten Genres gesucht werden. Wer zusätzlich noch eine hohe Mindestwertung in der "Internet Movie Database" (IMDb) oder bei "Rotten Tomatoes" auswählt, der sollte schnell etwas Lohnenswertes finden.