Unglaublicher Impf-Betrug - Mann lässt sich an einem Tag zehn Mal gegen Covid-19 impfen - für Geld!

Seite 1 / 2

Unglaublicher Impf-Betrug - Mann lässt sich an einem Tag zehn Mal gegen Covid-19 impfen - für Geld!

News (1 / 1) 14.12.2022 00:33 / Tim Symbolbild imago


Geradezu unglaubliche Aktion in Neuseeland! Dort hat sich nun ein Mann an nur einem Tag insgesamt 10 Mal gegen das Coronavirus impfen lassen. Offenbar soll der Mann sich von anderen Menschen für die Impfungen bezahlen gelassen haben. Hintergrund: In Neuseeland muss bei der Impfung keine Identifikation vorgelegt werden.

Mann lässt sich an einem Tag zehn Mal gegen Coronavirus impfen

Ein Mann in Neuseeland dürfte sich in Zukunft wohl auf gar keinen Fall mit dem Coronavirus anstecken. Denn gegen die Zahlung von Geld hatte sich der Mann wohl 10 Impfungen gegen Covid-19 an einem einzigen Tag verpassen lassen. Andere Menschen hätten dem Geimpften dafür vermutlich Geld bezahlt, wie jetzt das Nachrichtenportal "Stuff“ am Samstag gemeldet hatte. Nähere Einzelheiten wo und wie der Betrug stattgefunden hatte, wurden in der Story allerdings nicht gemacht. Es ist jedoch bekannt, dass sich Impfwilligen in Neuseeland nicht ausweisen müssen, um sich gegen das Virus impfen zu lassen. Die Impfzertifikate werden dann auf den Namen und mit den Daten ausgestellt, die die geimpfte Person angegeben hat. Jetzt hat auch das neuseeländische

Gesundheitsministerium die Ermittlungen aufgenommen. Forscher und Ärzte hatten das Verhalten des Mannes als "gefährlich, dumm und egoistisch“ beschrieben. Wegen der aktuellen Pandemie-Lage sei die Impfung für alle Menschen wichtig.